Leichtathletik
Slider

Kreismeisterschaft der Grundschulen:
Wanderpokal geht nach Lüdenscheid, Saatschule Zweiter!

Auch wenn bei der Basketball-Kreismeisterschaft der Grundschulen Ehrgeiz gefragt ist, letztlich geht es darum, dass sich die Kinder bewegen, Spaß haben. Und während dieses Turniers einen Zugang zu dieser schnellen, unglaublich attraktiven, aber nicht immer ganz so einfachen Sportart zu finden. Den Titel hat sich bei der Endrunde am vergangenen Freitag die Adolf-Kolping-Grundschule aus Lüdenscheid gesichert.
43 Mannschaften aus dem gesamten Märkischen Kreis waren in den Kampf um die Kreismeister-Krone gezogen. Zwölf Teams schafften den Sprung in die Endrunde, die jetzt in der Iserlohner Matthias-Grothe-Halle ausgetragen wurde. Die Kinder sind gerannt, haben sich verausgabt. Sie haben auf den Korb geworfen, Erfolgserlebnisse gefeiert – und mussten mit Niederlagen umgehen. Auch die eine oder andere Träne der Enttäuschung ist geflossen. Aber im Rückblick können alle Kinder sagen, dass sie ihr Bestes gegeben haben. Und: Am Ende gab es an diesem Tag nur Gewinner!
Jedes Team wurde nach dem Turnier mit einem Pokal ausgezeichnet! Der Wanderpokal geht in diesem Jahr nach Lüdenscheid, Rang zwei geht an die Iserlohner Saatschule und den dritten Platz sicherte sich das Team der Lindenhof Grundschule (Halver).

weiterlesen ...

Sport im TuS

Basketball
Aktuelles ProB-Team
Judo
Jan Libuda 3. bei Hamburg Open
American Football
1. Spiel, 1. Sieg : 49:0 in Herne
Leichtathletik
Pokal des WTB in Dortmund
Cheerleading
Neue Kleidung für Peewee und Junior Team
Hockey
Hockey-Aktionstag
Lauftreff
Silvesterlauf

Sponsoren

buu.jpg

Free Joomla! templates by AgeThemes